Start » Blog Umgestaltung Sportplatz Kleinschmalkalden

Blog Umgestaltung Sportplatz Kleinschmalkalden

Alle Infos rund um die Neugestaltung des Sportplatzes in Kleinschmalkalden


03.02.2026

Neuer Schwung für den Sportplatz in Kleinschmalkalden

Der WSV 07 Kleinschmalkalden e.V. plant die Neugestaltung des Sportplatzes in Kleinschmalkalden, um einen modernen und vielseitigen Bewegungs- und Begegnungsort zu schaffen. Geplant sind unter anderem ein Pump Track für Fahrräder, Roller und Skateboards sowie eine Skiroller-Strecke, die unsere Wintersporttradition auch außerhalb der Wintersaison weiterführt.

Am 30.01.26 wurden die Vereinsmitglieder zu diesem Vorhaben befragt. Das Ergebnis war eindeutig: Die Mehrheit sprach sich klar für den Bau aus. Damit ist der Startschuss für das Projekt gefallen.

Als Projektkoordinator übernimmt Andreas Trautvetter, ehemaliger Thüringer Finanzminister, die Verantwortung und macht das Vorhaben zur Chefsache, indem er die Planung und Umsetzung federführend begleitet.

Finanziert wird das Projekt durch den Landessportbund Thüringen, die Gemeinde Floh-Seligenthal sowie den WSV 07 Kleinschmalkalden e.V.
Das neue Areal soll künftig nicht nur dem Verein, sondern ganz Kleinschmalkalden und der Großgemeinde Floh-Seligenthal als Ort für Sport, Bewegung und Gemeinschaft dienen.

Hauptsponsoren

Archive

Keine Archive zum Anzeigen.

Kategorien

  • Keine Kategorien